Zum Hauptinhalt
Umwelt & Nachhaltigkeit

WATTwanderungen in Hamburg

Im Projekt WATTwanderungen in Hamburg erwandern wir Orte in und um Hamburg, an denen erneuerbare Energien erzeugt werden. Dort wollen wir uns aus kulturell-künstlerischen und technologischen Perspektiven mit den Chancen und Herausforderungen der Energiewende auseinandersetzen. Watt in seiner Bedeutung als Maßeinheit steht sowohl für die Leistung als auch für das Ziel unserer Wanderungen. Wanderung verstehen wir als gemeinsame Bewegung hin zu neuen Orten der Energieerzeugung, an denen wir spielerisch unsere Gewohnheiten reflektieren und über alternative gesellschaftliche Zukünfte nachdenken wollen.

Zum Lernangebot

Das erwartet dich

In verschiedenen Veranstaltungsformaten näherst du dich dem Themenfeld "Erneuerbare Energien" durch Kunst, Musik, Theater, Literatur oder auch kochend. Gemeinsam mit anderen denkst du über gesellschaftliche Zukünfte nach, die du dir vorstellen kannst, nachdem die Energiewende erfolgreich war.

#erneuerbare energien
#vorstellungskraft
#klimawandel
Zum Lernangebot