Zum Hauptinhalt

Episode 4: "Die digitale Transformation des Kulturmanagements" – Storytelling

Abschlussbedingungen
Geschichten zu erzählen und zu inszenieren gehört heutzutage zu einer Kernkompetenz von Organisationen, um Zielgruppen zu erreichen und sich auf dem um Aufmerksamkeit buhlenden Markt der Kunst und Kultur durchzusetzen und Identität zu stiften. Jaana Rasmussen, Expertin für Storytelling, schildert in ihrem Video-Beitrag, welches die wichtigsten Merkmale von Storytelling sind und auf welche Weise Storytelling im digitalen Zeitalter eingesetzt werden kann, damit Kultureinrichtungen ihre eigenen Geschichten am besten zur Geltung bringen. 

Zur Person Jaana Rasmussen entwickelt als selbstständige Beraterin Strategien und Konzepte für Stiftungen, Initiativen und Vereine in den Bereichen Fundraising, Markenentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit. Am Institut KMM hält sie Vorlesungen und Workshops zu den Themen Fundraising, Management von NPOs und Storytelling.
Zuletzt geändert: Freitag, 20. September 2024, 08:26