Zum Hauptinhalt

Literatur zum Einstieg

Abschlussbedingungen

Danuser-Zogg, E. (2019). Musik und Bewegung. Struktur und Dynamik der Unterrichtsgestaltung. Academia: Baden-Baden.
Haase, F. & Pelz, E. (2008). Kinder bewegen - den Geist beflügeln. Rhythmik in der Grund und Förderschule. Westermann: Braunschweig
Hauser-Dellefant, A. & Witoszynszkyj, E. (Hrsg.) (2016). Leben ist Bewegung ist Musik. Entwicklungen und Konzepte der Wiener Rhythmik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Wiesbaden: Reichert.
Steffen-Wittek, M., Weiser, D. & Zaiser, D. (Hrsg.) (2019). Rhythmik - Musik und Bewegung. Transdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: Transcript.
Stummer, B. (2014). Rhythmisch-musikalische Erziehung. Bewegung erklingt - Musik bewegt. Manz: Wien.

Zuletzt geändert: Sonntag, 4. Februar 2024, 19:56