Zum Hauptinhalt
Direkt zu - Schließen

Erweiterungen für Einfühlen und Forschen

Abschlussbedingungen

Un:Wesen würfeln:

Die Fraktionen solltet ihr so belassen. In der Wahl der Un:Wesen aber seid ihr komplett frei! Überlegt, was die Wichtigsten bzw. Häufigsten im von euch gewählten Umfeld sind. Vor allem die mit den größten Problemen bzw. dem größten Konfliktpotential. Überlegt, ob ihr Un:Wesen übersehen haben könntet! Stellt eine Vorauswahl zusammen. Oder überlasst alles der Fantasie eurer Mitspieler:innen.

Einfühlen!:

Hier könnt ihr euch z.B. eigene Einfühlungsübungen ausdenken, die über die Fraktion hinaus direkt zu euren Un:Wesen passen: Dreh den Kopf wie eine Eule, schleiche wie ein Fuchs etc. Ihr könnt es auch so machen, dass Fraktion A Einfühlungsübungen für Fraktion B entwickelt – so verhindert ihr, in euren eigenen Un:Wesens-Blasen festzustecken.

Finde deinen Un:Wesens-Sound und Schlüpfe in dein Un:Wesens-Kostüm:

Hier könntet ihr euch nach dem Klingeln der Eieruhr die Möglichkeit einräumen, auf das Feedback eurer Mitspieler:innen zu reagieren. Scheint alles halbwegs stimmig? Stellt die Eieruhr ggfs. nochmal auf 5 Minuten, um Korrekturen und Feinjustierungen an euren Sounds und Kostümen vorzunehmen.

Schreibe deine Un:Wesens-Rede:

Wenn ihr es etwas gehaltvoller mögt: Dürfen die Appelle auch länger sein als 2 Minuten. Entsprechend müsst ihr mehr zu Papier bringen. Mehr als 4 Minuten ist für das Klimaparlament am Tisch indes nicht empfehlenswert.

 

> Erweiterungen für die Parlamentsphase