KONKRET: Fundraising Teil 2
Abschlussbedingungen
Zusammenfassung
Herzlich Willkommen bei Kulturmanagement innovativ KONKRET: Fundraising Teil 2!
„Der Ausdruck Institutional Readiness bezeichnet die Fähigkeit einer Organisation, professionell mit Ideen, Mitteln und Menschen umgehen zu können.“ (spendwerk.de)
In diesem kurzen Lehrvideo stellt Sonja Ostendorf-Rupp ein Modell vor, anhand dessen sich die Voraussetzungen für nachhaltiges und erfolgreiches Fundraising bestimmen lassen und die Institutional Readiness eines Projektes oder einer Organisation für Fundraising evaluiert werden kann.
Dieses Lehrvideo ist Teil des digitalen Studienbriefs Fundraising des Instituts für Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.
VIDEO - Institutional Readiness für Fundraising
Kurzbiografie
Sonja Ostendorf-Rupp studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Kulturmanagement in Berlin, Hamburg und Chicago. In dreizehn Berufsjahren sammelte sie Arbeitserfahrungen in verschiedenen Sparten in privaten und öffentlichen Kulturbetrieben u.a. in Konzertagentur, Oper, Museum und Orchester. Von 2005-2011 war Sonja Ostendorf-Rupp in den USA tätig, wo sie als Direktorin am Westcott House Museum in Springfield, OH und Marketing Direktorin des Cincinnati Symphony Orchestras arbeitete. Sie schreibt regelmäßig für den Raabe Verlag und führt einen US-Kulturmanagement Blog. Sonja Ostendorf-Rupp engagiert sich ehrenamtlich für verschiedene Kulturinstitutionen darunter das Amerikazentrum in Hamburg und ist Dozentin am Institut KMM in Hamburg.
Eine Zusammenarbeit mit dem Institut für Kultur- und Medienmanagement (KMM) der Hochschule für Musik und Theater Hamburg (HfMT) und dem Multimediakontor Hamburg (MMKH).
Zuletzt geändert: Montag, 18. November 2024, 11:42