Zusammenfassung: Das Kinderpublikum Dieses Kapitel besch„ftigte sich mit folgenden Fragen: Wie sehen Medienschaffende das Kinderpublikum? Was wollen Kinder eigentlich wissen? Wie kann auf die Nachrichten- und Medienkompetenz von Kindern eingegangen werden? Interaktive und multimediale Lernmaterialien erm”glichten einen Einblick in die Lebenswelt von Kindern aus verschiedenen Perspektiven. Die Lernenden haben das Kinderpublikum kennengelernt, k”nnen die Nachrichten- und Medienkompetenz von Kindern einsch„tzen und besitzen Basiswissen, um selbst Materialien fr und mit Kindern zu erstellen. Diese Mindmap bietet einen šberblick ber die zentralen Erkenntnisse dieses Kapitels. Mit einem Klick auf den Button ”ffnen sich weitere Informationen zu den drei Unternehmen: Das Kinderpublikum in Zahlen, das Kinderpublikum aus Kindersicht und das Kinderpublikum aus der Sicht von Medienschaffenden. Dieser Beschreibungstext des Lernmaterials ?Zusammenfassung: Das Kinderpublikum? von Larissa Gumgowski, Luisa Dietrich, Vivien Braackert ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz